
Magnesium ist nicht nur das Anti-Stress-Mineral und verantwortlich für das reibungslose Funktionieren der „Natrium-Kalium-Pumpe“, sondern dieses Element sorgt im Zusammenspiel mit Calcium auch für den einwandfreien Wechsel von Kontraktion und Entspannung unserer Herzmuskulatur. Es hält uns damit buchstäblich am Leben, denn solange das Herz schlägt ist der Mensch am Leben. Erst der Herztod ist der wirkliche Tod!
Man kennt inzwischen über 300 verschiedene Enzyme deren Funktionsweise vom Magnesium abhängt. Dazu gehören z.B. Aminopeptidasen, Kinasen, Nukleotidasen, Pyruvatoxidasen, Carboxypeptidasen, Phosphatasen, Transphosphatasen, Glutaminasen. Um die Informationen zur Bildung von Proteinen von der DNS auf die RNS zu übertragen, bedarf es Magnesium und um dann aus Aminosäuren auch noch Proteine zu bilden, braucht der Körper wiederum Magnesium. Selbst die Biosynthese der DNS läuft nur mit Magnesium.
- Von den vier großen Stufen der Polypeptidbildung wird also für drei Stufen Magnesium benötigt.
- Stabile Knochen und Zähne sind ohne Magnesium, gespeichert im Skelettsystem, nicht denkbar!
- Ohne Magnesium fällt auch eine vernünftige Regulation des Calcium- und Kalium-Stoffwechsels aus.
An diesen wenigen Beispielen wird bereits deutlich, warum sich das Synoveda-Konzept mit dem Wiederherstellen der vier anorganischen Gleichgewichte von Wasser, Basen, Mineralstoffen und Spurenelementen im Körper beschäftigt.
Nur 20 Gramm unseres Produkts „BASE SUPPLEMENT“ deckt 85% des täglichen Magnesium-Bedarfs. Damit kann der Körper mögliche Defizite wieder ausgleichen.
Unser Anliegen
Wir möchten mit unseren Produkten dem Basen-, Mineralstoff- und Spurenelement-Mangel vorbeugen und dem Körper die Möglichkeit geben, Gleichgewichte wieder herzustellen. Alles, was darüber hinausgeht, überlassen wir gern dem Körper selbst, denn nur er kann sich wirklich selbst heilen, wie schon Albert Schweitzer völlig zu Recht feststellte.