Das Wichtigste aus dem Webinar in Kurzform:
Zu Beginn wurden folgende Fragen geklärt:
- Was ist Schmerz?
- Welche Funktion hat der Schmerz?
- Welche Arten von Schmerz gibt es?
- Wo kann er auftreten?
- und es wurde der enge Zusammenhang zwischen Schmerz und Entzündung dargestellt.
Bei der Erläuterung des Schmerzverlaufs und der Bedeutung des pH-Wertes kam ein altes Problem zum Vorschein: Was ist wichtiger, die biochemische Reaktion oder das Milieu?
Diese Frage wird in unserem Video „Selbstheilungskräfte aktivieren – Teil 2“ beantwortet.
Während des Vortrages wurde herausgearbeitet, dass Schmerz von Beginn an gekoppelt ist an Mangelerscheinungen im Körper und das ursächlich die massive Veränderung des intra- und extrazellulären Milieus für den Schmerz verantwortlich ist.
Besonders Wassermangel bis hinein in die Zelle führt schnell zu heftigen Schmerzen. Aber auch das massive Fehlen körpereigener Basenreserven, Mineralstoffe und Spurenelemente ist mit chronischen Schmerzen verbunden.
Die üblichen freiverkäuflichen Schmerzmittel wirken zwar relativ schnell, haben aber teilweise erhebliche Nebenwirkungen (Medikamentenschmerz) und lösen das eigentliche Problem in keiner Weise.
Deshalb wurde im Vortrag dem Wiederherstellen der Gleichgewichte wichtiger Mikronährstoffe als ursächlicher Behandlungsform der Vorzug gegeben.
Therapievorschläge bei Rheuma, Gicht, Fibromyalgie, Arthrose, Migräne, Kopfschmerzen, Trigeminusneuralgie wurden vorgestellt.
Eine ursächliche Behandlung von Schmerzen muss gekoppelt sein an die Rückkehr in die Basische Stoffwechsellage!
In unserem nächsten kostenlosen Webinar
am Dienstag, den 27.08.19 um 19:30 Uhr
beschäftigten wir uns mit dem Thema