Am 16.06.2018 haben wir in Dresden einen Vortrag gehalten:
„Zurück zur Gesundheit, aber wo fangen wir an?“
Mit unserem Vortrag haben wir endlich ein Versprechen einlösen können, welches wir schon vor einiger Zeit gegeben haben. Wir wurden gebeten, über den aktuellen Stand der Entwicklung des Synoveda-Konzepts in Theorie und Praxis zu sprechen.
Hier das Wichtigste in Kurzform:
Das Synoveda-Konzept beruht auf einer wissenschaftlichen Tatsache, die allgemein anerkannt ist:
- Die Erde besteht aus ca. 80 chemischen Elementen und deren Verbindungen.
- In der erdgeschichtlichen Entwicklung entstanden die organischen Substanzen aus den anorganischen Substanzen.
Die Schlussfolgerung aus diesem Fakt bedeutet, dass auch im Körper des Menschen die anorganischen Stoffe die wahren Grundlagen für Leben und Gesundheit darstellen.
Das führt zu der Konsequenz, dass entgegen der Lehrmeinung der Medizin und der Naturheilkunde der menschliche Körper nicht aus sieben, sondern acht Organisationsebenen besteht. Dabei ist die Funktionsweise der Organischen Ebene und aller darüber liegenden Ebenen von der ausreichenden Menge und der richtigen Zusammensetzung der Anorganischen Ebene abhängig.
Diese Anorganische Ebene besteht aus vier Gleichgewichten. Dem Wasser-, dem Elektrolyt-, dem Säure-Basen- und dem Spurenelement-Haushalt. Diese sind auf komplexe Weise miteinander verbunden.
Auf dieser Grundlage haben wir unsere Produkte entwickelt und verfügen inzwischen über einige Tausend Anwender-Erfahrungen, über die wir an Beispielen berichtet haben.