Zum Inhalt des Webinars:
In der heutigen oberflächlichen Welt ist schöne, gesunde Haut ein Markenzeichen.
Tatsache ist aber auch, dass immer mehr Menschen an Hauterkrankungen leiden und dies trifft besonders auf unsere Kleinsten zu. Mehr als 10% der Babys leiden bereits unter Neurodermitis.
Ursächlich hat dieses endogene Ekzem hat vor allem etwas mit einem hyperaktiven Immunsystem zu tun, begleitet von einer starken Erhöhung der IgE-Werte.
Der Grund wird in Umweltfaktoren wie Klima und Nahrung sowie psychischen Faktoren gesehen. Hinzu kommt ein stark ausgeprägter Juckreiz in Kombination mit einem allergischen Asthma.
Es handelt sich also um ein Krankheitsbild, dass sehr stark belastend wirkt. Wenn ein Baby oder Kleinkind davon betroffen ist, ist die Belastung sowohl für das Kind als auch für die Eltern ausgesprochen groß. Was also tun?
Zuerst einmal die Nahrungsmittel feststellen (Blutuntersuchung) und dann konsequent meiden, die als Allergene nachgewiesen wurden.
Sehr häufig sind bei der Blutuntersuchung geringe Mineralstoff- und Spurenelement-Konzentrationen vom Calcium, Magnesium, Zink, Eisen und Selen auffallend. Das gleiche gilt auch für die antioxidativen Vitamine A, C, E und die B-Vitamine. Vitamin D fehlt nicht selten völlig.
Deshalb ist die Einnahme der hier genannten Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine eine sehr wirksame Methode das Immunsystem wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Kombiniert man diese Einnahme mit Basischen Bädern, klingen auch die Hautreaktionen wie Juckreiz etc. sehr schnell ab.
Entsprechende Erfahrungen über diese Art der Selbstheilung des Körpers liegen uns von verschiedenen Anwendern vor.